Pädagogen

Unser pädagogisches Team besteht aus zwei deutschsprachigen und zwei englisch sprachigen Fachkräften sowie einer Fachkraft in berufsbegleitender Ausbildung. Alle fünf haben sehr unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen, die sie mitbringen. Worin sich alle mit Sicherheit einig sind ist die Liebe zu unseren Kindern die sie auf deren Muttersprache ausdrücken.

Unterstützung für das Team

Wir führen einen Pool von Aushilfen, falls einer unserer PädagogInnen aus dem Kernteam krank wird oder im Urlaub ist. Diese Springer sind oft leidenschaftliche Künstler, die ihre großartigen Talente (wie Singen oder Malen) gerne teilen, sehr zur Freude der Kinder.

Hin und wieder begrüßen wir für einige Monate Praktikanten, die im pädagogischen Bereich studieren. Immer wieder sind wir auch auf die Hilfe der Eltern angewiesen, indem sie bei Bedarf als Unterstützung einspringen.

Küchenhilfe

Nahuel kümmert sich täglich um die Vorbereitung der Snacks und hält die Kita sauber. Die Kinder lieben es ihm zuzuschauen aber auch ihm zu helfen, während er die, gesunden Snacks zubereitet. Er kommt aus Argentinien und spielt auch ein Puppenspieler, dieses Talent teilt er von Herzen immer wieder mal mit den Kindern.

Catering

Unser Mittagessen wird täglich von Groumello, einem gemeinnützigen Verein, frisch zubereitet und geliefert. Gourmello legt viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung und verwendet überwiegend Produkte in Bioqualität sowie Vollwertkost. Mit Gourmello als unser Caterer können wir auch problemlos auf individuelle Lebensmitteleinschränkungen oder -anforderungen eingehen. Für mehr Informationen könnt ihr euch gerne auf deren Webseite erkundigen: Groumello's Webseite